Klasse Autorin

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Pia und auch Oliver und das Team sehen sich einem schwierigen Fall gegenüber. Ein junges Mädchen wird aus dem Main gefischt, da sie wohl ausgehungert wurde, befindet sich ein Stück T-Shirt in ihrem Magen, auch nach Fernsehaufrufen läßt sich allerdings ihre Identtität nicht klären.

Gleichzeitig wird eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin furchtbar misshandelt in ihrem Kofferraum gefunden, Sie hat nur knapp überlebt und war einer wirklich heißen Sache auf der Spur. Eine Psychotherapeutin findet man verdurstet auf einem Stuhl gefesselt.Erst nach und nach wird klar, dass die Fälle alle zusammenehören.

Ein großartiges Buch. Hochachtung für Frau Neuhaus, die mit diesem Buch eine Glanzleistung vollbracht hat. Beim Lesen brodelt es an der Oberfläche und dem Leser ist bald klar, was dahintersteckt. Können Menschen so grausam sein - ein perfides Netz aus gut organisierten grausamen Menschen, die vor der eigenen Familie und auch Kindern nicht halt machen. Vor allem viele Spitzen der Gesellschaft, denen kaum beizukommen ist, da man so gar nicht weiss, wem man noch trauen kann.

Ich habe atemlos gelesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ganz klare Kaufempfehlung. Man braucht die Vorgänger nicht kennen.