Klasse Buch

House of Ghosts - Pension des Grauens - Frank M. Reifenberg

House of Ghosts - Pension des Grauens
von Frank M. Reifenberg

Dieses Buch bildet den Abschluss der House of Ghosts Reihe.
In diesem Teil ist Mellis Mutter damit beschäftigt die Villa in eine Pension umzuwandeln. Diese steht kurz vor der Eröffnung und der erste Gast ist ausgerechnet ein bekannter Geisterexperte. Mellie und Hotte versuchen zu verhindern, dass Herr Schnöcks etwas von den übersinnlichen Aktivitäten in der Villa mitbekommt. Hiermit wären die beiden eigentlich schon genug beschäftigt, aber der Schlüssel zur Pforte ist verschwunden und es tauchen immer mehr Geister in der Pension auf.

Mir hat der dritte Teil auch gut gefallen. Er ist minimal schwächer, als die beiden ersten Bände.
In diesem Buch müssen Mellie und Hotte wieder die verschiedensten Probleme lösen und zeigen, dass man mit Freundschaft vieles erreichen kann.

Der Schreibstil von Reifenberg reißt alte und junge Leser mit sich. Genau wie in den beiden Büchern davor, war ich von der ersten Seite begeistert und ließ mich von Mellie und Hotte in ihre Welt hineinziehen.
Mellie und Hotte haben sich charakterlich weiter entwickelt und es macht Spaß sie zu begleiten. Zwischenzeitlich wimmelt es in der Villa vor Geistern und jeder hat seinen eigenen Charakter bekommen.

Nicht zu vergessen ist der ständige Humor. Andauernd musste ich schmunzeln.

Das Buch ist, wie die beiden Bände davor, eine Leseempfehlung für jung und alt.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafü