Klasse erster Teil der Lux-Reihe

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Meinung:

Der Schreibstil dieses Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen und ist spannend geschrieben. Außerdem mag ich den Humor in diesem Buch.

Katy und Daemon sind sehr sympathische Charaktere, in Katy konnte ich mich super gut reinversetzen. Auch alle anderen Protagonisten im Buch sind sehr gut beschrieben.

Einige Stellen im Buch erinnern schon an Twilight, mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört. Die Geschichte ist trotzdem anders, aber vielleicht ist das genau die Mischung, die mir an dem Buch so gefällt. Bisschen Twilight, bisschen was anderes.

Ich habe mir bereits die weiteren Bände dieser Serie gekauft und freue mich sehr darauf, diese zu lesen und die Geschichte von Katy und Deamon weiter zu verfolgen…

Fazit:

Tolles Buch, das mir schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Konnte das Buch nicht mehr weglegen. Wer Twilight mag und gerne ähnliche Bücher liest, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.