Klasse Fortsetzung mit viel Spannung und tiefgründigen Charakteren

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Wenn die Sehnsucht größer ist als die Vernunft.
Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst.
Wenn die Liebe ewig ist.

Das Cover:
Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Band. Diesmal ist es jedoch dunkelblau. Das Gesicht (ich vermute ja, es ist Nikki), schaut auch hier nach oben, sieht jedoch diesmal keine Frucht, sondern die Blüte einer Blume, die fast so weiß wie ihr Gesicht ist. Ich finde, dass das Cover wundervoll zu Band 1 passt und auch wieder sehr schön aussieht.

Die Geschichte:
Nachdem Jack für Nikki in die Tunnel gagangen ist, lebt Nikki in der Oberwelt täglich mit ihrem Schuldgefühlen. Doch sie hat eine Plan: Sie will Jack retten. So plant sie, von einem Ewiglichen, wenn möglich Cole, ein Haar zu stibitzen, um ins Ewigseits zu gelangen. Da gibt es nu ein Problem: Cole und seine Band, die Dead Elvises, touren durch die USA und sind nicht in Nikkis Nähe. Dann ist da noch das Problem, dass alle sie für Jacks Verschwinden verantwortlich machen, weil sie ihn zuletzt gesehen hat. Doch dann, am Tage der Zeugnisübergabe, an dem Jacks Mutter sie beschimpft, erscheint Cole. Das Gespräch endet damit, dass Nikki ihm Haare rausreißt und ihren Plan verwirklicht. Sie gelangt ins Ewigseits, doch landet sie in dem Unterbezirk Ouros, wo sie einer Schlachtung beiwohnt. Schon bald wird sie von ihrer Energie verraten. Cole rettet sie, doch er verbietet ihr, sich wieder ins Ewigseits zu begeben. Doch nun weiß Nikki, wie sie Jack retten kann, und nach vielem hin und her kann sie Cole und seinen Bandkollegen Max dazu überreden, mit ihr ins Ewigseits zu gehen. Doch um Jack zu retten, müssen sie sich in höchster Gefahr begeben, und Nikki kann sich immernoch nicht sicher sein, ob sie Cole vertrauen kann oder nicht.

Nachdem Band 1 mit einem großen Schock endete, geht es in ‘Ewiglich – Die Hoffnung’ super spannend weiter. In Nikkis Träumen kommuniziert sie mit Jack. Gut, dass Nikki nicht aufgibt und daran arbeitet, Jack zurückzuholen. Am Anfang ist es ziemlich so, dass Nikki in Selbstmitleid badet, doch kaum taucht Cole auf, wird es spannend. Man merkt richtig, dass es eine besondere Verbindung zwischen Cole und Nikki gibt. Cole ist mir auch immer symphatischer geworden. Es wird immer deutlicher, dass er sich mehr zu ihr hingezogen fühlt. Nikki merkt dies jedoch nicht, da sie nur an Jack denkt. Wirklich spannend wird die Geschichte ab dann, als Nikki, Max und Cole ins Ewigseits gehen. Die Gefahren, denen sie sich da stellen müssen, sind wirklich atemberaubend spannend, vor allem im Kreis des Wassers, des Windes und des Feuers. Alle drei haben ihre Tücken. Auch erfährt man in diesem Band mehr über das Ewigseits: Wer regiert es, wer hat das sagen und wie leben die Ewiglichen dort? Die gesamte Reise ist toll ausgedacht und beschrieben. Das Ende jedoch … wenn sie alles auflöst … ich war total geschockt. Wirklich, als ich das Ende las, dachte ich ‘What the fuck …?’ Wie kann einem das entgangen sein? Auf jeden Fall ist ‘Ewiglich – Die Hoffnung’ nicht nur der typische Zwischenband, sondern bietet mit der Geschichte viel Abwechslung und ein furioses Ende. Für mich war ‘Die Hoffnung’ spannender als ‘Die Sehnsucht’, weshalb ich es sprichwörtlich verschlungen habe. Ich bin sehr gespannt, was uns in Band 3 erwartet. Meine Empfehlung für das Buch gibt es auf jeden Fall. Und falls ihr Band 1 jetzt nicht sooo dolle fandet … Band 2 wird euch mit Sicherheit begeistern.

Meine Bewertung:
Eine klasse Geschichte mit viel Spannung und tiefgründigen Charakteren. Absolut verdiente fünf Sterne.