Klasse Fortsetzung! Spannend & Action reich von der ersten Seite an!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Reihe um Elias & Laia!

Elias und Laia sind auf der Flucht vor den Masken. Dabei war Elias bis vor kurzem noch selbst eine Maske. Das Ziel: Laias Bruder zu Retten steht ganz oben auf ihrer Agenda. Doch mal eben so ist das leider nicht möglich...

Der Schreibstil zieht einen sofort in das Geschehen und es geht sehr Action reich los. Dies und auch die dadurch entstehende Spannung wird quasi das ganze Buch aufrecht erhalten. Atempausen sind hier wirklich nicht zu haben! Die Seitenzahlen fliegen somit auch nur so dahin, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Etwas schade ist dabei, dass es keinerlei Rückblicke zu Beginn des Buches auf Band 1 gibt. Wo es also schon etwas länger her ist, den Anfang dieser Story gelesen zu haben, dort dauert es sicherlich etwas, bis man wieder komplett in der Geschichte eingetaucht ist.

Erzählt wird dieser Band nicht nur aus der Sicht von Elias und Laia, sondern neu dazu kommt noch Helena. Diese Perspektive entwickelte sich während des Buches sogar zu meiner Lieblingsperspektive, wobei mir Laia zeitweise sogar auf den Senkel ging.

Zudem tauchen in diesem Band immer wieder fantastische Elemente auf, die zum Großteil leider nur weitere Fragen aufwerfen, aber gleichzeitig sehr gut in die Story integriert sind.

Insgesamt also eine wirklich gelungene spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Leider wird Band 3 auf Englisch erst für 2018 erwartet. Doch es handelt sich beim Ende von Band 2 um keinen schlimmen Cliffhanger, sodass man auch gewillt ist, ein wenig zu warten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann diese Reihe nur empfehlen!

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 09:20