Rezension

Klasse Jugendbuchreihe

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. (Klappentext)

Der zwölfjährige Percy Jackson ist eine Halbwaise und ein Problemkind, daß schon sechsmal die Schule wechseln mußte, weil sich merkwürdige Vorfälle um ihn herum ereignen.Beim schulischen Museumsbesuch ändert sich sein Leben jedoch schlagartig, als sich seine eh schon bösartige Mathelehrerin plötzlich in eine Furie mit scharfen Klauen und Fledermausflügeln verwandelt und ihn zerfetzen will. Scheinbar hat dies jedoch niemand in seiner Klasse ausser ihm bemerkt und Percy beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Nach einem erneuten Angriff auf ihn und seine Mutter, wird Percy während der Sommerferien in ein mysteriöses Camp geschickt und trifft dort auf seltsame Wesen und Gestalten. Langsam begreift Percy, dass er keine Halluzinazionen hat, sondern Teil einer mystischen und magischen Welt ist, die es gerade erst zu entdecken gilt - mit all ihren Gefahren ! Ein fantastisches Jugendbuch voller Magie und antiken Göttern. der Leser erhält nicht nur über Lektionen in griechischer Mythologie, sondern auch in Freundschaft und Zusammenhalt. Unterhaltsam, lehrreich und spannend !