Klasse Thiller

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich habe mich für Mooresschwärze von Catherine Shepherd entschieden weil mir die Leseprobe schon gut gefallen hat und ich unbedingt wissen wollte wie alles sein Ende nimmt.
Vor allem aber hat mich interessiert ob die Haupt - Protagonistin Julia Schwarz, die als Rechtsmedizinerin arbeitet, die aktuellen Morde aufklären kann.
Eigentlich ist Julia Schwarz durch ihre Zeit als Rechtsmedizinerin für mich doch schon sehr abgekühlt. Vielleicht wird man das , oder muss eine Distanz halten, um diesen Beruf ausüben zu können.
Doch dann gibt es eine neue Leiche, eine junge Frau, dessen Todesursache nun geklärt werden muss. Da kommt der Kriminalkommissar Florian Kessler. Dieser ruft Julia zum Tatort , der sich im Moor befindet.
Doch zur Obduktion kommt es nicht, da die Leiche verschwindet. Das alleine ist für mich unglaublich, denn wer entführt eine Leiche. Das geschieht mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Und obwohl es viedeoüberwacht ist, findet sich kein Hinweis darauf wer die Leich hat und wo sie sein könnte.
Julia begibt sich noch einmal zum Tatort, dort findet sie erst Kleidung die voller Blut ist und dann auch noch eine neue Leich. Komisch ist das beide Frauen das gleiche Tattoo haben. Gibt es da zwischen den Frauen eine Verbindung?
Dann ist da noch die Protagonistin Hannah die über's Internet mit  Tobi anfängt zu schreiben. Aber ist das eine gute Entscheidung gewesen oder ist es für Hannah gefährlich?
Julia.....etwas aus ihrer Vergangenheit schleicht sich so manches Mal in ihren Alltag ein, ewas düsteres unheilvolles.

Krimis und Thiller ist eigentlich nicht mein Genre, aber dieses Buch hat mich durch den Schreibstil von Beginn an mitgenommen. Der Spannungsbogen wird immer gehalten und durch die Rituale die der Mörder vollzieht wird es noch mal spannender. Was veranlasst einen Menschen dazu so etwas zu tun?
Auch hat mir das Zusammenspiel zwischen den Handlungen und den Beteiligten gut gefallen.
Es ist mein erstes Buch von Catharine Shepherd und ich kannte sie bisher auch nicht. Aber es werden definitiv noch mehr folgen. Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Definitiv eine Empfehlung für alle Krimi und Thiller Fans.