Klasse Thriller!

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

In der beschaulichen Schweiz schlägt das Verbrechen zu....

Der in der Schweiz spielende Krimi, startet gleich mit zwei grausamen Mordfunden, eine Prostituierte und ein Manager werden tot aufgefunden. Kommissar Erik Lindberg und sein Team wollen eigentlich in Ruhe ermitteln, doch zuerst einmal müssen sie sich intern auch noch mit ihrem neuen Chef auseinandersetzen. Der möchte mit Gewalt ein neues Medikament bei seiner Behörde zum Einsatz bringen, das den Schlaf auf eine Stunde pro Nacht verringert! Entsetzen bei der Truppe, denn nicht jeder ist so innovativ und schluckt gerne Pillen die neu auf den Markt kommen! Nebenher hat Lindberg aber auch noch Ärger mit einem Altfall und macht sich große Sorgen um seine im Koma liegende Freundin!

Also jede Menge Stoff die im Kriminalthriller „Remexan, Der Mann ohne Schlaf", vom Autor Thomas Kowa da verwebt werden. Der Handlungsstrang ist sehr spannend angelegt und auch seine flüssige Schreibweise sorgen für großen Lesespaß! "Remexan" habe ich außerdem in der erweiterten Editor's Edition gelesen, die dem Buch eine ganz spezielle Ergänzung gibt. Der Autor lässt sich hier wirklich viel einfallen, ganz neu bei dieser Editor’s Edition ist die Verknüpfung von Buch und Bonusmaterial in den unterschiedlichsten Formen. Neben einem begleitenden Prequel (Requiem/den gibt es auch einzeln als BookSnack), einem Steckbrief der Hauptprotagonisten, Recherche-Links, einen vom Autor gecoverten Lieblingssong "Enjoy the Silence" und einer Karte von Basel, gibt es auch noch eine Vorausschau auf den nächsten Fall des Ermittlerteams.

Eine wirklich glänzende Idee und gut aufeinander abgestimmte Ergänzung für ein E-book!

Eine tolle Sache dieser Thriller, ein absoluter Pageturner, also sehr zu empfehlen:) das Lesen hat mir wirklich großen Spaß gemacht.