Klasse und ironische Fortsetzung, besser als Band 1

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Pan-Trilogie!

Nun ist Felicity Morgan die Auserwählte der Feenwelt. Doch was bedeutet das für sie und warum steht sie plötzlich unter Mordverdacht?
Der Halbelf Lee FitzMor sieht so gut aus, dass er quasi von jedem umschwärmt wird. Doch er schenkt seine Aufmerksamkeit Felicity, die aber verliebt in Schauspieler Richard Cosgrove ist...

Im ersten Teil habe ich noch bemängelt, dass ich mehr Fantasy erwartet hätte. Ich will jetzt nicht sagen, dass man hier voll auf seine Kosten kommt, doch es ist schon um einiges mehr als in Teil 1!

Der Schreibstil bleibt wunderbar unterhaltsam. Toll, wenn man teilweise nicht weiterlesen kann, weil man so Lachen muss. Diese Dialoge und auch Gedanken von Felicity sind einfach unglaublich.

Auch hier spielt die Liebe eine Rolle, aber mich stört es nicht. Sie steht zwar immer wieder im Vordergrund, doch kitschig wird es nie.

Insgesamt hat mich das Buch sehr überzeugt. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und freue mich nun auf Band 3. So gibt es 5 von 5 Sternen und für alle Leser von Band 1 eine Leseempfehlung!