Klasse Vermischung von griecher Mythologie und Moderne

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Als die Delos Familie auf die Insel Nantucket zieht, verändert sich für die 16-jährige Helen alles. Sobald sie den erstem der Delos Jungs begegnet, will sie ihn unbedingt töten, doch warum nur? Sie ist Nachfahre der Halbgötter, ein sogenannter Scion, deren vier Häuser untereinander verfeindet sind.

Dieser Auftakt der Reihe ist wirklich klasse. Habe das Taschenbuch innerhalb von 2 Tagen auf deutsch gelesen,obwohl ich eigentlich lernen müsste. Fakt ist, dass es einfach in seinen Bann zieht. Der Humor ist klasse und das Thema ebenso. Habe mir direkt mal die Ilias und Odysee von Homer zu Weihnachten gewünscht, weil das Buch Lust auf mehr Göttergeschichten macht und man jetzt wirklich alle Einzelheiten vom trojanischen Krieg erfahren möchte. Natürlich wird es im Buch für die Geschichte ausreichend erklärt, aber die ganzen Verzwickungen und Intrigen verleiten dazu mehr von den Mythologien zu lesen.

Mir gefallen eigentlich alle Charaktere und erinnern mich schon sehr stark an Twilight. Hector zum Beispiel könnte glatt Emmett sein und Lucas weist schon ein Verhalten auf, das Edward ähnelt bezüglich dieser "Nein-wir-dürfen-nicht-zusammen-sein-aber-ich-kann-nicht-widerstehen-Einstellung". Ich bin mal richtig gespannt, wie das jetzt weiter geht. Habe mir die englischen Bände gewünscht, weil ich kein ganzes Jahr auf die Taschenbuchausgabe warten kann! :D

Kurzum, es ist mal wieder eine richtig gute Fantasy-Reihe mit einem wahrlich interessanten Thema und dem richtigen Maß an Liebesgeschichte, die nicht mehr loslässt. Freue mich schon auf die Fortsetzung!