Klassiker - Immer noch Top!

Carrie - Stephen King

Carrie
von Stephen King

Hallöchen zusammen, heute gibt es mal wieder einen Beitrag zu Stephen King. :) Diesmal rezensiere ich seinen ersten veröffentlichten Roman "Carrie", der im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist. Ich denke mal, die meisten werden in etwa wissen, um was es geht. Ich gebe euch trotzdem, wie immer, einen kleinen überblick.

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht.

Ich  habe das Buch wirklich erst kürzlich zum ersten Mal gelesen, Schande über mich, trotzdem kannte ich den Inhalt gut. Dieses Werk hat es so an sich, dass man es kennt, ohne es gelesen haben zu müssen. Ein echter Klassiker eben. Die Filmversion von 1976 ist durchaus auch zu empfehlen. Die neuere Verfilmung kenne ich dagegen nicht und kann dazu nichts sagen.
Nun zum Buch: Aufgebaut ist es abwechselnd einblicke in die Charaktere, dann wieder Ausschnitte aus Zeitungen und Büchern und es steigert sich dann bis hin zum Grande Finale. Welches sehr blutig ist, aber mir hat das Buch sehr gut gefallen, was ich auch nicht anders erwartet habe. :) King hat mich wahrlich noch nie enttäuscht. Ich mag sowohl seine neueren als auch seine alten und älteren Werke. Ein Meister seines Fachs. Gut, mir hat es gefallen und ich empfehle es euch auf jeden Fall. Ist auch nicht so lang, wie manch anderes von seinen Büchern. :P

⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ gibt es von mir. Mein Dank geht auch an Kings Frau Tabitha, der wir es vermutlich zu verdanken haben, das dieses Buch veröffentlicht wurde. :D

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/