Rezension

Klein aber besonders fein

Dornengrab - Aikaterini Maria Schlösser

Dornengrab
von Aikaterini Maria Schlösser

Bewertet mit 5 Sternen

Dornengrab von Aikaterini Maria Schlösser ist eine historische Mieters Novelle mit knapp 100 Seiten .

Sie führt uns nach Worms , in das Jahr 1371 
Hartmuth , Sohn eines Metzkers , möchte aufsteigen in der Gesellschaft . Er heiratet die junge Kaufmannstochter Margarethe , doch das reicht im nicht seine große Liebe Esslin verheimlicht er . Es scheint alles perfekt , doch er muss schwere Entscheidungen treffen um das Leben zu bekommen das er sich wünscht...

Die Kurzgeschichte wird aus der Sicht hartmuths erzählt und die Autorin erzählt anschaulich und spannend über seine Gefühle .
Ich bin beeindruckt wie stimmungsvoll dieses kleine Büchlein daherkommt ! 

Als kleines schmankerl gibt es auch noch ganz tolle Zeichnung  ;-)