Klein, handlich und informativ

MARCO POLO Raus & Los! Fränkische Alb, Oberpfalz -

MARCO POLO Raus & Los! Fränkische Alb, Oberpfalz
von

★★★★★

Die Raus & Los Reihe bietet viele tolle Guides mit Karte, sodass man Deutschland prima kennenlernen kann, denn auch hier gibt es wunderbare Ausflugsziele und Urlaubsorte. Ob Tropfsteinhöhle, Wildpark, Sommerrodelbahn oder Knopfmuseum – hier finden sich immer wieder interessante Tipps.

Die Texte sind kurz und knapp, die Fotos machen Lust auf mehr. So muss das sein – und wer mehr wissen möchte, holt sich die entsprechenden Reiseführer zu einzelnen Zielen. Der Quickfinder macht es leicht, kurzfristig ein Ausflugziel unter den Aspekten Kultur, Natur, Mit Kindern, Bei Regenwetter, Wasser-Erlebnisse, Tier-Erlebnisse, Burgen & Schlösser oder Museen zu wählen.

Der Guide teilt alles Interessante in die Gruppen „Hofläden &  Direktvermarkter“, „Biergärten & Ausflugslokale“, „Stadtführungen & Thementouren“ und „Fahrradtouren“ auf. Dazu gibt es 66 tolle Ausflugstipps, die richtig Spaß machen. Auch die Bildung kommt dabei nicht zu kurz, dennoch kommt die Unterhaltung an erster Stelle.

Die Erlebniskarte macht das Finden und Orientieren sehr einfach und bequem. Klar, man kann auch das Navi auf dem Smartphone nutzen. Ich persönlich mag diese Karte mit Buch aber sehr viel lieber. Info und Karte in einem tollen, handlichen Set, das robust ist und im Preis absolut top – ich bin begeistert! Das drücke ich dann auch in den vollen fünf Sternen aus.

★★★★★