Rezension

kleiner Krimi

Halifax (Kurzgeschichte, Krimi) - J. Monika Walter

Halifax (Kurzgeschichte, Krimi)
von J. Monika Walter

Bewertet mit 4.5 Sternen

interessant

Das Cover sagt nicht viel aus. Der Klappentext gibt dann eine Tendenz, ohne zu viel zu verraten. Nachdem ich die Kurzgeschichte gelesen habe muss ich sagen, dass der Titel gut zum Inhalt passt. Anfangs wusste ich mit ihm nichts anzufangen.

Die Handlung wird von einem personalen Erzähler aus Sicht der Protagonistin geschildert. Besonders zum Ende hin baut sich Spannung auf. Die Zusammenhänge sind nicht so einfach zu verknüpfen und zu verstehen, aber dies macht auch einen Teil der Spannung aus, da es sich um ein kleines Rätsel handelt. Das Ende kommt abrupt und ist im Sinne einer Kurzgeschichte leicht offen gestaltet, da einige Fragen offen bleiben.

Lesezeit ca. 15 min. Dieser booksnack passt super in die Kategorie Spannung.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen. Eine Kurzgeschichte für alle, die gerne kleine Krimis lesen.