Kleines feines Buch für zwischen durch!

Plus Size für die Liebe - Kari Lessír

Plus Size für die Liebe
von Kari Lessir

Mia ist eine hübsche Frau, die obwohl sie eine etwas zu üppige Sanduhren-Figur hat, auf ihr äußeres sehr viel Wert legt. Wenn ihr Körper nicht so wollte wie sie, dann wenigstens ein schönes Make Up und einen fantastischen Kleidungsstil um davon abzulenken.

Nach der Kündigung in der Anwaltskanzlei in der sie gearbeitet hatte, tritt sie heute ihren ersten Arbeitstag im Büro eines Fitnessstudios an. Ihre beste Freundin Christine arbeitet dort ebenfalls als Trainerin und sie verschaffte Mia den Aushilfsjob, denn ihr Chef der die Büroarbeiten normalerweise erledigte, hatte einen schweren Motorradunfall.

„Eine dicke Frau arbeitet in einem Fitnessstudio“? Diese Vorstellung war für Mia nicht einfach, da sie wirklich nichts mit Sport am Hut hatte. Das würde sich auch nicht ändern! Sport war Mord und zudem fand Mia ihre 30 Kilo, die sie mehr auf den Hüften hatte nicht schlimm. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Sie machte sich auf den Weg ins Studio. Als sie dort ankam, begrüßte sie freudestrahlend schon ihre Freundin Christine. Sie fand das Mia heute umwerfend aussah und nahm sie sofort an die Hand, um sie nach hinten in ihr neues Büro zu führen. Es standen zwei Schreibtische, ein Besucherstuhl, sowie Regale und Aktenschränke darin. Mia beschloss sich sofort an die Arbeit zu machen! Sie startete den Computer, öffnete das E-Mail Postfach um die in den letzten Tagen eingegangenen Mails zu bearbeiten. Es war ein schönes Gefühl für sie, endlich wieder gebraucht zu werden.

Zum Mittage war sie mit ihrer Arbeit fertig und sie freute sich über ihre neue Arbeit, auch wenn es in einem Fitnessstudio ist! Als ihre Schicht zu Ende war, wartete sie noch auf Christine, die auch gleich mit ihrer Arbeit fertig war. Die beiden unterhielten sich über den heutigen Tag, als Christine sich plötzlich vor Schmerzen krümmte. Mia war sofort besorgt und wollte das sie sofort zu einem Arzt geht. Doch Christine winkte ab! Es wurde gleich wieder verschwinden!

Was war nur los mit ihr?

Zwei Tage später stand ein Krankenhausbesuch bei Mias neuen Chef Daniel Schumann an, denn es waren noch einige Fragen bezüglich ihres Arbeitsvertrags und ihren Aufgaben im Büro offen.

Mia graute es etwas vor dem Besuch! Sie war nervös, denn das war ihr erstes zusammentreffen! Eine Art Krankenhaus- Vorstellungsgespräch!

Sie lief durch die Eingangstür des Krankenhauses und erfragte sich den Weg zu dem Zimmer ihres Chefs. Sie klopfte an die Tür und betritt langsam und leise das Zimmer. Ein einzelnes Patientenbett stand im Raum, in dem abgewandt Daniel Schumann lag. Sie stellte sich leise vor! Langsam drehte er sich in seinem Bett um, und schaute sie mit seinen hellen eisgrauen Augen an. „ Ich freue mich sie endlich persönlich kennen zu lernen Frau Kaiser“!

Er bat sie sich zu setzen, das tat sie unverzüglich und umklammerte immer noch sehr befangen ihre Unterlagen. Das Daniel sie unentwegt anschaute, machte sie noch nervöser. Sie musste allerdings auch zugeben, das sie seine Augenfarbe sehr faszinierend fand. Mia überreichte ihm mehrere Unterlagen, die von im unterschrieben werden mussten! Sie merkte sofort, das ihm das Lesen sehr anstrengt und so fragte sie ihm, ob sie es nicht vorlesen solle. Er nickte und Mia merkte, das es ihm sehr unangenehm war, denn er bekam etwas Farbe in sein blasses Gesicht. Während sie ihm Blatt für Blatt vorlas, bemerkte sie wie sein Blick auf ihr ruhte! Sie merkte, das dieser Mann was mit ihre machte, was sie selbst beunruhigte. Sie sah diesen Mann, ihren Chef zum ersten mal, und sie wurde das Gefühl nicht los, das er ihr Schmetterlinge in den Bauch zauberte. Nach dem alles unterzeichnet und alle Fragen geklärt waren, war es an der Zeit für Mia wieder aufzubrechen.

Auf den Weg nach draußen, versuchte sie sich zu sammeln! Sie würde sich doch nicht in ihren neuen Chef verlieben!?

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir sehr sehr gut. Besonders dieses attraktive Männergesicht hat es mit angetan. Zudem passt das Cover auch hervorragend zu der Handlung des Buches.

Das Buch hat mir persönlich ganz gut gefallen! Es war auch das erste, welches einen spirituellen Hintergrund hatte, mit dem ich mich allerdings erst etwas anfreunden musste. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und leicht zu lesen. Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Mia, Christine und Daniel geschrieben, was es noch einfacher macht der Handlung zu folgen. Das Buch hat sich leider an manchen Stellen etwas gezogen und etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen. Fazit: Dennoch ist es ein kleines feines Buch für zwischen durch, für alle die Engel und spirituelle Dinge mögen!