Rezension

Klingt sehr interessant

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Eigentlich mitten im Leben stehend erfährt Eleanor, dass sie Brustkrebs hat. Doch was wird nun aus ihrer achtjährigen Tochter Melissa? Diese soll doch eigentlich eine völlig unbeschwerte Kindheit haben.

So beschließt Eleanor in der ihr noch verbleibenden Zeit Gedanken, Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse in einem Buch für Melissa zu sammeln, das sie bei ihrem Anwalt hinterlegt. Und dann muß Eleanor gehen. Eine Tochter, die ohne Abschied zurück gelassen wird.

Auch siebzehn Jahre danach fühlt Melissa sich ob der Ereignisse von damals unvollständig. So lehnt sie den Heiratsantrag ihres Freundes Sam ab, obwohl er für sie die Liebe ihres Lebens ist. 

Über den damaligen Anwalt ihrer Mutter bekommt Melissa das damals von ihrer Mutter hinterlegte Buch zugestellt, aus welchem noch einmal ihre Mutter zu ihr spricht. Hinterlegt sind jede Menge Rezepte, für die Küche, aber auch fürs Leben.

Aus dem Buch spricht die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter und Melissa lernt, der Liebe zu vertrauen.