Klischeehaft.

Midsommarhitze - Lia Bergman

Midsommarhitze
von Lia Bergman

Schwedische Nächte leuchten hell – und sind heißer als gedacht … Einsamkeit und ein traumhaftes Schwedenhaus direkt am See. Das erhofft sich Lena von ihrer Auszeit im kühlen Norden. Nur damit ist es schnell vorbei, als plötzlich Ivar vor ihr steht. Der gut aussehende Manager behauptet, das Haus gehöre ihm, und sie müsse umziehen. Doch nach einem heißen Wortgefecht spricht er Lena eine verführerische Einladung aus: Sie darf bleiben. Nur wie lange kann Lena dem erotischen Abenteuer widerstehen, das seine Blicke versprechen?

Da die Geschichte sehr kurz war möchte ich jetzt nicht so viel zum Inhalt sagen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat sich soweit ganz locker lesen lassen.
Auf Grund des Covers habe ich mir von dem Buch eine lockere sowie sommerliche Geschichte erwartet und wurde enttäuscht. Eigentlich ist es nur Klischee aneinandergereiht.

Die Geschichte ist aus Lenas Sicht geschrieben, weshalb man wenigstens ein bisschen einen Einblick in ihre Gedankenwelt bekommen hat. Die Geschichte war mir zu kurz, man erfährt kaum etwas über die beiden Protagonisten und erfährt auch nicht wie es mit den beiden weiter geht. Lena und Ivar wurden aus meiner Sicht auch nicht unbedingt so toll dargestellt.

Fazit:

Die Geschichte war okay. Ich fand sich aber zu kurz und zu klischeehaft.

Vielen Dank an books2reed für dieses Rezensionsexemplar.