Rezension

Kluftingers 7. Fall

Herzblut - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Herzblut
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Der brutale Mord an einem Taxifahrer ist noch nicht aufgeklärt, aber in der Pressekonferenz muss die Polizei natürlich Zuversicht verbreiten. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt erhält Kluftinger einen merkwürdigen Anruf. Nur Geräusche sind zu hören, doch er ist sich sicher, dass er gerade einen Mord belauscht hat. Mit viele Mühe findet er den Tatort und eine Blutlache, jedoch keine Leiche. Dafür findet sich ein anderes Mordopfer, dem das Herz aus der Brust geschnitten wurde... Kluftinger hat große Mühe, diesen Fall zu klären, denn es geht ihm gesundheitlich gar nicht gut - er hat Herzbeschwerden und fürchtet, dass es mit ihm zuende geht. Ob es wohl noch etwas nutzt, wenn er auf seine geliebten Kässpatzen verzichtet und sein Leben umstellt?

Dieser neue Fall für Kluftinger bietet wieder viel Spannung, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch wenn einige Szenen auf mich überzeichnet wirken, habe ich mich trotzdem gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band aus dem Allgäu.