knackig, bewegend, konnte mich definitiv überzeugen

Die Unversehrten - Tanja Paar

Die Unversehrten
von Tanja Paar

Ein guter Prolog macht gleich Lust auf das ganze Buch und das ist der Autorin hier gelungen. Fesselnd, packend und mit vielen Fragezeichen.

Zunächst fand ich den Schreibstil der Autorin gewöhnungsbedürftig, kurze Kapitel: okay, aber genauso prägnant und knackig sind auch die Sätze der Autorin. Nach ein paar Kapiteln musste ich meine Meinung aber revidieren: Die Autorin bringt die Handlung auf den Punkt und lässt dem Leser viel Raum eigene Gedanken einzubringen. Das passte für mich sehr gut zur Geschichte. Und diese war äußerst spannend angelegt: Martin hat eine Affäre, aus der ein Kind hervor geht. Er verlässt seine Partnerin und heiratet die Kindsmutter. Doch irgendwann taucht seine Freundin von früher wieder auf und hat sich in den Kopf gesetzt Martin zurück zu bekommen und möchte auch Mutter werden. Die Autorin greift hier nicht nur das Thema Liebe auf, sondern schildert auch das, was für Paare oft der gefürchtete Alltag mit sich bringt.

Einen Helden und großen Sympathieträger konnte ich hier nicht finden, das machte aber auch einen gewissen Reiz aus, da ich mich hier nicht auf eine Seite geschlagen habe und so der Fortgang des Romans für mich völlig offen war.

Fazit: Das Buch war rasch gelesen und hat mich trotz der Tatsache, dass es keinen großen Sympathieträger gab, tief bewegt und vor allem zum Nachdenken gebracht. Ein grandioses Debüt und ich hoffe ich lese noch mehr von der Autorin!