Knisternde Lektüre mit Unterhaltungsfaktor

Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys
von Evanne Frost

Wir lernen die beiden Freundinnen Lexy und Natascha kennen. Natascha ist eine der größten Fans von Shades of Grey, und will dieses unbedingt auf einer Bootstour, die solche Events anbietet, kennenlernen. Sie will dieses Gefühl erleben, wie es sich anfühlt devot zu sein.

Ganz anders hingegen ist Lexy. Lexy ist nicht prüde, oder dergleichen. Lexy lebt in einem gewissen Sicherheitsspielraum.

Doch unsere beiden Freundinnen wären nicht verrückt, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Natascha ist eine gefragte Innenarchitektin, und Lexy hat Urlaub. Natascha überredet Lexy, sich als sie auszugeben, und den Job einer Hauseinrichtung auf Mallorca zu machen. Lexy beginnt bereits am Flughafen Blut und Wasser zu schwitzen, und ist kurz davor, dass das ganze eine dumme Idee war, und die Sache richtigzustellen.

Doch, wie es kommen muss, ist Lexy ein wahres Naturtalent. Sie begegnet Steven, dem Auftragsgeber. Von Anfang an hat sie ein komisches Gefühl im Bauch. Sie weiß nicht so recht, wo sie mit ihm dran ist. Die Woche des Arbeitsauftrages ist ein voller Erfolg, und Steven lädt sie als Dankschön auf einen Wellnessurlaub ein. Zunächst zögert sie, doch dann stimmt sie freudig zu, denn der Stress, aufzufliegen, hat ihr doch ganz schön zu schaffen gemacht.

Doch der Knall kommt. Plötzlich stehen sich Lexy und Natascha auf dem Boot von Steven gegenüber. Sie konnten sich zwar vorher kurz absprechen (dem Handy sei Dank!)- aber jetzt geht das Tohuwabohu erst richtig los.

Mit „Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys" ist der Autorin Evanne Frost ein Glücksgriff gelungen. Sie schreibt flüssig, und in einer direkten Sprache, die kein langes Denken erfordert. Ihre Protagonistinnen können die eigene Freundin, die liebe Nachbarin sein. Sie gewinnen einen sofort für sich, und man ist gespannt, was mit beiden weiterhin geschieht. Und diese Verwechslungskomödie bzw. -drama mit einzubauen, sorgt für jede Menge Unterhaltung.