Rezension

Knisternde Royals – nur bei mir hat es leider nicht geknistert...

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Bewertet mit 3 Sternen

Ella hatte bis dato kein leichtes Leben und dann verstirbt auch noch ihre Mutter. Die Welt, wie sie sie bisher kannte, existiert nicht mehr und sie muss sich fortan allen Gefahren und Gegebenheiten selbst stellen, sich um sich selbst kümmern.. Oder doch nicht..??

Denn dann taucht mit einem mal der charimatische Callum Royal auf, ein sehr reicher Mann, der behauptet, ihr Vormund zu sein... Doch kann sie ihm einfach so vorbehaltlos vertrauen..?? Hat ihr Leben sie nicht anderes gelehrt..??!!

Zugegeben, die Luxuswelt gefällt Ella, doch die Söhne Callums sehen sie als Eindringling in ihre Familie, ganz besonders Reed...

Doch gerade der gefällt Ella immer mehr...

 

Das Buch war genauso, wie ich es auch erwartet hatte...

Das ist weder besonders positiv noch negativ gemeint, es hat mich nur einfach nicht überrascht, war eben nicht herausragend.

 

Ganz nett geschrieben, die Personen blieben mir ein wenig zu platt/“blutleer“ und alles in allem hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Kitsch doch ganz gut getan.

Das passt natürlich zur Geschichte, aber teilweise hat mich das wirklich genervt leider, sodass ich schon versucht war, das Buch wieder zur Seite zu legen...

 

Die Geschichte ist leider auch recht vorhersehbar, das mag ich auch nicht so gerne, habe lieber überraschende Wendungen, die ich bislang auch nicht nur bei Psychothrillern, sondern auch schon des Öfteren bei Frauenromanen oder Jugendliteratur vorfand; von daher weiß ich, dass es auch anders geht. Ob das dann besser ist, soll jeder selbst beurteilen, ich kann ja hier nur meine rein subjektive Empfindung wiedergeben und für mich hat das Buch leider nicht mehr als 2,5 Sterne verdient, die ich auf 3 aufrunde, da mir zwei dann doch zu hart erschien...