Knisternde und romantische Spannung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Während die Seelenwächter ihre Kräfte sammeln, schlägt Ralf zu und zerstört das Herzstück der Seelenwächter, bei dem es einige Verlust zu erleiden gibt.. Jaydee und Jess versuchen herauszufinden was es mit dem schwarzmagischen Fluch in Jess' Blut auf sich hat und begeben sich auf gefährliches Terrain. Will taucht unwillig in Ilais Erinnerungen ein und es offenbaren sich ihm einige folgenschwere Geschehnisse.

Dieser Band ist insgesamt ruhiger und nicht so sehr von Kämpfen geprägt. An Spannung mangelt es dennoch nicht, denn alleine die Geschehnisse rund um Ilai und das Anwesen der Seelenwächter lassen Schlimmes erahnen und nehmen ihnen die letzte Zufluchtmöglichkeit. Endlich erfährt man als Leser mehr über Jaydees Hintergründe und über seine Existenz. Gefährlich und nervenaufreibend wird es im Theater mit der alten Seelenwächterin und in diesem Zusammenhang haben mich die kuriosen Regeln und Gesetzmäßigkeiten sehr überrascht und gut unterhalten. Es ist einfach nur super, dass solche, teils wahnwitzigen, Fakten so super in die Geschichte integriert wurden. Auf jeden Fall ein Höhepunkt. Die Annäherung zwischen Jaydee und Jess ging deutlich stärker in die romantische Richtung als zuvor und es war insofern spannend, dass man nicht wusste wie sie auf diese, recht erfinderische Idee Jaydees, reagieren würden.

Der bisher romantischste und ruhigste Band ,mit überraschenden Wendungen und tollen Fakten rund um das Theater.