Rezension

Kochbücher sind immer etwas Tolles.

Mediterrane Sommerküche - Corinne Jausserand

Mediterrane Sommerküche
von Corinne Jausserand

Bewertet mit 4 Sternen

Kochbücher sind immer etwas Tolles.

Hier nun haben wir eine Sammlung 55 leichter Rezepte, wobei „leicht“ in beiden Sinnen verwendet wird: einfach zuzubereiten und nicht schwer für den Magen, die ideale Kombination. Das Cover mit dem leckeren Melonensalat hat meine Aufmerksamkeit geweckt und beim Durchblättern haben auch die anderen wunderbaren Fotos sofort überzeugt. Die Rezepte stehen immer links, sind kurz gehalten und einfach beschrieben, rechts gibt es jeweils ein großformatiges Bild der Speise, allesamt eine Augenweide.
Die meisten Rezepte haben einen kreativen, individuellen Touch, wodurch sie sich von den traditionellen Varianten angenehm unterscheiden.
Speziell hervorheben möchte ich die tollen Fischrezepte wie die Backofen-Dorade und die leckeren Desserts wie Limettentarte, die Hobby-Küchenchefs unbedingt mal ausprobieren sollten. Aber auch alle anderen Rezepte sind ein Versuch wert.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

>>Hier<< geht es zum Originaltext und weiteren Rezensionen.