Königreich der Schatten Teil 2

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts - Sophie Jordan

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
von Sophie Jordan

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Während der Flucht wird Fowler von den Finsterirdischen gefangen genommen. Durch ihre Rettungsaktion wird er schwer verletzt und kann nur mit Hilfe vom Königshof überleben. Aber wem kann man noch vertrauen und was hat man mit den beiden am Königshof denn noch vor?

Der zweite Band beginnt genau dort wo der erste aufgehört hat. Das Buch beginnt eigentlich total spannend lässt dann aber etwas nach. Man hatte eher das Gefühl ein Spielkonsolenspiel zu Lesen, denn alles was geschah war bereits im Schloss oder den Mauern. Es geht halt auf den Endgegner zu..

So jeden Fall kam der zweite Teil bei mir an, man bekommt zwar einige Erkenntnisse geboten und es werden auch neue Erklärungen geliefert, aber richtige Spannung wie im ersten Teil hat mir ehrlich gesagt gefehlt.

Deswegen von mir hier 3,5 Sterne von 5, da ich finde dass es deutlich flacher war!