Können mein Neffe (3,5 Jahre) und ich nur empfehlen!

Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren - Nico Sternbaum

Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren
von Nico Sternbaum

Inhaltsangabe:

Das lustige Mitmachbuch. Dieses Bilderbuch hat es in sich. Denn man kann mit ihm viel mehr machen, als es nur zu lesen oder seine lustigen bunten Bilder zu betrachten. Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Da gilt es zum Beispiel, den Apfelbaum zu schütteln, Kitzelmonster Kalle durchzukitzeln oder an die Tür eines geheimnisvollen Schlosses zu klopfen, um zu sehen, was auf der nächsten Seite passiert. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Meinung:

Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich mir sicher, dass dieses Buch etwas für meinen Neffen (3,5 Jahre) ist. Er liebt Bücher über alles und ein solches Mitmachbuch ist einfach mal etwas anderes. Nicht nur zuhören, sondern auch mal etwas selbst machen.

Ich war wirklich sehr gespannt, als ich das Buch meinem Neffen mitgebracht habe, wie er darauf reagieren wird. Er war total begeistert und hat das Buch sofort geliebt. Wir mussten an dem Tag dreimal dieses Buch zusammen anschauen. Er mochte es, das Kitzelmonster durchzukitzeln, das Ketchup aus der Flasche klopfen, das Lagerfeuer der Indianer auspusten, die Farben auf der Leinwand mischen… Eigentlich mochte er alles, was es in dem Buch zum Mitmachen gibt. Er hatte so viel Spaß dabei. Mir hat das Strahlen seiner Augen und das Grinsen in seinem Gesicht gefallen, immer dann, wenn er etwas geschafft hat. Absolut unbezahlbar!

Ich selbst habe das Buch natürlich schon vorher mal durchgeblättert, die Bilder sind großartig gemalt. Ich hätte am liebsten das Buch selbst behalten, weil es so schön ist.

Fazit:

Tolles Buch, mein Neffe (3,5 Jahre) und ich sind sehr begeistert. Können wir beide wirklich nur empfehlen.