Rezension

Können sie die dunklen Intrigen und macht der schwarzen Magie überwinden?

Steine aus Adanwe - A. B. Schuetze

Steine aus Adanwe
von A. B. Schuetze

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte war sehr interessant und spannend. Vieles lag im Dunkeln und wurde im Laufe des Geschehens geklärt. Ich fand die Perspektivenwechsel einfach nur toll.

Die Entführung war für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Es wäre besser gewesen, wenn der Leser aktiv damit in Verbindung gebracht worden wäre.

Die Besitzer des Patrizierhauses fand ich sehr sympathisch, doch man wurde mit ihrem Geheimnis ein wenig überfahren.

Die zu lösenden Rätsel fand ich unterdessen aber sehr gut eingefädelt und total cool und spannend. Die Freunde mussten haben nicht direkt alles gelöst, sondern mussten auch zusammenarbeiten und ein bisschen ihre Gehirne anstrengen.

Trotz der tollen Spannung und den ganzen Rätseln konnte mich der Schreibstil leider nicht wirklich packen, sodass ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, obwohl es ja nicht allzu lang ist.

Wer mag kann das Buch lesen, aber eine besondere Empfehlung ist es leider nicht ;(