Könnte besser sein

Pain - Lisa Jackson

Pain
von Lisa Jackson

Samantha kommt aus einen schrecklichen Mexiko Urlaub mit verstauchtem Knöchel wieder, als sie ihren Anrufbeantworter abhört stockt ihr das Herz. Die Radiopsychologin hat einen sehr bedrohlichen Anruf bekommen zusammen mit einen verunstalteten Bild von ihr. Abends in ihrer Sendung Mitternachtsbeichte ist da wieder dieser Anrufer, der ihr sagt das sie für ihre Sünden büßen soll. Von Welchen Sünden spricht er nu? Ist er nur ein kranker Irrer oder wirklich gefährlich? Kurz danach lernt sie ihren gut aussehenden aber verschweigenden Nachbarn Ty Wheeler kennen, kann sie ihm trauen? Mit den Droh anrufen beginnt auch eine Mordserie, hängt beides zusammen oder reiner Zufall?

Das Buch könnte um einiges besser sein. An vielen Stellen wird zwar Spannung aufgebaut diese aber schlecht gehalten. Positive dabei ist aber daß das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben wurde.

Samantha ist zwar Psychologin aber manchmal besitzt sie keinen gesunden Menschenverstand in gewissen Situationen. Sie soll als starken Charakter beschrieben werden was in der ein oder anderen Situation nach hinten losgeht.

Viel zu schnell lässt sie sich mit ihren Nachbar ein obwohl sie schon mehrer Drohanrufe bekommen hat und man den Stalker keine Spur näher gekommen ist. Bei Ty Wheeler merkt direkt zu Anfang das er was zu verschweigen hat und kommt las möglicher Verdächtiger sehr in Frage.

Das Ermittler Team Benz und Montoya hat mir sehr gut gefallen und man hat einiges an Polizeiarbeit auch mit bekommen. Die Handlung macht sehr oft Ortssprünge diese führen aber nicht in die irre und man kann der Story noch gut folgen.

An sich ist die Story gar nicht so schlecht es hätte aber einiges besser gemacht werden können. Für mich war sehr schnelle klar wer sich hinter „Father John“ verbirgt und auch wieso Annie sterben musste. Vielleicht war es auch nur für mich offensichtlich. Eine Überraschung hatte es zwar noch gehabt fand aber den Zufall etwas zu groß.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr gut man und ist nicht so dahin geplätschert wie die Story. Im Großen und Ganzen ist das Buch zwar nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet. Ich werde trotzdem noch einen anderen Band von ihr lesen.