Rezension

Kohlrouladen gegen Hühnchen

Hahnentirili - Monika Detering

Hahnentirili
von Monika Detering

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext: „Wenn die Mutter mit dem Sohne... Rainer hat eine besondere Beziehung zu seiner Mutter. Und sie zu ihm. Seine Frau, die Elsa, mag er auch sehr gern. Und er hat nichts dagegen, dass sie sich auf seiner alten Kinderdecke lieben, bevor Mutter zum Essen kommt. Mutter bringe Kohlrouladen mit. Für ihren Jungen, den sie zu dünn findet. Elsa brät Hühnchen. Kohlrouladen gegen Hühnchen. Verzückt isst Rainer das Mitgebrachte und Elsa entscheidet sich...

Mit dem Booksnack „Hahnentirili“ beschert die Autorin Monika Detering dem Leser eine durchaus unterhaltsame Kurzgeschichte. Mit einem Umfang von nur wenigen Seiten ist es natürlich schwierig, den Figuren richtigen Charakter zu verleihen und so bleiben die Protagonisten hier auch insgesamt relativ blass, aber davon abgesehen ist der Booksnack mit seiner lustigen Idee jedenfalls kurzweilig geschrieben.

Fazit: eine unterhaltsame kleine Geschichte.