Kombiniert mit einer Tasse wärmenden Tee perfekt für einen entspannten Abend

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Wenn man ausschließlich auf Abenteuer,Science-Fiction oder Fantasy steht,dann ist es zu Beginn eventuell schwer sich mit dem Alltag Laras zu befassen. Zu Beginn ist es zusätzlich ziemlich schwer,sich mit dem Charakter der Protagonistin zu identifizieren.Dies lässt aber im Laufe des Buches nach.Sucht man jedoch nach einem Buch ,das man nach einem anstrengenden Tag zu lesen pflegt,ist die Geschichte von Thomas und Lara vollkommen geeignet.Man hat hier aufjedenfall keine Geschichte,die man vorhersehen kann oder bei der sich Anhaltspunkte,bei denen man sich sicher war,dass sie richtig sind,einfach als falsch herausstellen. Ich denke,dass Lily Oliver eine Nachricht zu überbringen versucht,die für jeden individuell ist und ich denke,dass es ihr auch wirklich gelingt.Sie möchte zum Ausdruck bringen,dass man zusammen zwar stark ist,es jedoch auch allein zu schaffen ist,vor allem dann,wenn eine bedeutende Person auf einen wartet.Dass man alles schaffen kann,wenn man nur hart genug arbeitet und nur du allein aus einem Problem herausfinden kannst.Dass man immer darüber nachdenken sollte,was eine Person wirklich will,egal wie gut man sie kennt und es viele schlechte Menschen gibt,aber auch Menschen,die nur das Beste für einen wollen. Dass Verlassen manchmal gut sein Kann,wenn es Bleiben nicht ist und man selbst in den tiefsten Tiefen des Unterbewusstsein einem Kolibri begegnen kann,der das Leben wieder lebenswert macht. Aufjedenfall gelungen und lesenswert. 4 von 5 Sterne☆