Rezension

Komisch

Das find ich aber gar nicht komisch! - Hellmuth Karasek

Das find ich aber gar nicht komisch!
von Hellmuth Karasek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Leider ist der Kritiker, Literat und Journalist Hellmuth Karasek am 29.09.2015 verstorben. Auch wenn das ein trauriger Anlass ist, möchte ich den Moment nutzen um sein Werk zu würdigen. Karasek greift in diesem Werk viele gute und lustige Witze auf und analysiert sie leichter Hand.
Nicht nur die Witze bringt  er auf das Papier, sondern auch die Geschichte dahinter. Über manche Witze musste ich echt lachen und schmunzeln,  haben mich leider gar nicht angesprochen. Vielleicht liegt das daran dass ich es generell  schwierig finde Witze komisch zu finden wenn diese nicht erzählt werden sondern geschrieben.
Die Geschichten dahinter fand ich echt spannend und interessant und ich hab meine Lieblingsstellen in diesem Werk gefunden.
Hellmuth Karasek kann wesentlich mehr als Witze erzählen und die Geschichten dazu erzählen.