Rezension

Komödie

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße - Hans Rath, Edgar Rai

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße
von Hans Rath Edgar Rai

Bewertet mit 5 Sternen

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Holger Brinks, der seines Zeichens Kriminalkommissar ist. Er wird mit einem heiklen Fall beauftragt, denn eine der Gründerinnen einer Smoothie Firma wird vermisst. Die Ermittlungen sollen aber eher dezent durchgeführt werden, genau wie die von Holgers Bruder Charlie, der einen Mann beschatten soll, der im Verdacht steht fremd zu gehen. Als er auch plötzlich verschwindet, erkennen beide einen Zusammenhang. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert, denn neben den verzwickten Fällen gibt es auch noch viele private Verwicklungen und Chaos im Leben der beiden Brüder. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig und die Figuren skurril und witzig. Das Buch ist sehr empfehlenswert.