Komplett verrückt und absolut fesselnd!

Du bist mein Verlangen - Alexa Riley

Du bist mein Verlangen
von Alexa Riley

~~Es war Begehren auf den ersten Blick. Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Und doch verläuft ihre Begegnung nicht wie geplant, denn seine Gefühle lassen sich nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

„Du bist mein Verlangen“ ist wirklich ein sehr besonderes und außergewöhnliches Buch. Die Handlungen der Protagonisten können manchmal wirklich nur mehr als absolut verrückt eingestuft werden und trotzdem schaffte es die Geschichte, mich bis zum Schluss zu fesseln.

Die Protagonistin Mallory ist unschuldig, natürlich, nett und manchmal ein klein bisschen zickig. Alles in allem war sie mir durchaus sehr sympathisch. Nun aber das große ABER: nicht nur einmal stellte ich mir beim Lesen die Frage, wie man nur so naiv sein kann? Manche Vorgänge in diesem Buch waren schon mehr als nur offensichtlich - für Mallory jedoch gab es keinen Anlass, manche Dinge einmal zu hinterfragen oder gewisse Zusammenhänge zu erkennen. Ich kann nicht sagen, dass sie mir dadurch unsympathisch wurde, viel mehr konnte ich sie ab Mitte des Buches einfach nicht mehr richtig ernst nehmen und habe ihr Verhalten eher belustigend gefunden.

Und als wäre dies nicht ausreichend, haben wir einen total verrückten Protagonisten namens Miles (oder von Mallory Oz genannt.) Miles kann man nur als komplett liebesbedürftig, absolut loyal und bis zum Maximum eifersüchtig beschreiben. Und ich habe ihn geliebt  Natürlich ist sein Verhalten überhaupt nicht gesund – im wahren Leben würde er wohl dringend einen Psychologen benötigen – aber in diesem Buch konnte ich seine bedürftige Art einfach genießen. Es hat mir das Herz erwärmt, wie sehr er sich nach Mallorys Liebe verzehrt hat. Ständig fragte ich mich, ob es auch noch andere Beweggründe als Liebe für seine Abhängigkeit von Mallory gab – musste dann aber feststellen, dass Miles das Wort LIEBE einfach ein bisschen ernster nimmt als manch anderer.

Der Schreibstil an sich war wundervoll angenehm zu lesen – ich habe des Buch in einem Rutsch, an einem einzigen Tag durchgelesen! Obwohl vieles vorhersehbar war und man von Mallorys naiver Art schon manchmal genervt war, hat mich die Geschichte verzaubert und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden liebevoll beschrieben bzw. dargestellt und machten dieses Buch für mich zu einem richtigen Lesegenuss. Es gab auch einige Bonuskapitel, die mit Liebe ausgearbeitet wurden und der Geschichte somit das perfekte Ende schenkten.

Fazit:

In diesem Buch geht es wirklich drunter und drüber – also mach dich auf was gefasst. Wenn man manche (viele?) Stellen in diesem Buch einfach nicht zu ernst nimmt, kann man die Geschichte wundervoll genießen und sich von Miles Art verzaubern lassen.

Ich habe „Du bist mein Verlangen“ sehr gerne gelesen und werde dieses Buch sicher auch nochmals lesen.

Liebe Grüße, lisamarie_94