Komplexer Vampirroman

Bloodspell - Es lebe die Nacht! - Norma Feye

Bloodspell - Es lebe die Nacht!
von Norma Feye

Norma Feye hat mir Bloodspell einen komplexen Vampirroman geschaffen, der in zweit Zeitebenen spielt und die quirlige Modewelt mit dem harten Anwaltsbusiness verbindet. Dabei begleiten wir die Modedesignerin Viva Auldwin, wie sie sich den Herausforderungen des Lebens und ihren Ängsten vor allen vor der Liebe stellt.

Die Komplexität des Romans hat mich positiv überrascht, jedoch hatte ich einige Schwierigkeiten mit den beiden Handlungssträngen. Man hat recht früh eine Ahnung, wie sie zusammen hängen könnten, jedoch konnte sie dich Spannung nicht bei beiden Konstant aufrecht erhalten. Zudem kamen die Wechsel doch zu oft und nicht klar genug abgesetzt.
Viva als Charakter ist wirklich spannend zu erleben und sie wurde mit vielen Facetten gezeichnet. Sie lebt aber vor allen auch durch ihre beiden, die der Geschichte den nötigen Pep gegeben haben. Alle Charaktere waren jedoch sehr schön glaubwürdig und haben recht nachvollziehbar gehandelt.

Die Geschichte hatte wie schon angesprochen zwischendurch so einige Längen, konnte aber vor allen zum Schluss noch einmal mit so einige Höhepunkten aufwarten. Es wäre schon gewesen, wenn diese Spannungsmomente besser verteilt gewesen wären. Dennoch kann man das Buch gut lesen und wird gut unterhalten. Spannende Charaktere und ein Spannungsfeuerwerk trösten über so manche nicht so mitreißende Szene hinweg.