konnte mich begeistern

Das wilde Herz des Meeres - Elena Morgan

Das wilde Herz des Meeres
von Elena Morgan

Als Hannah nach einer Trennung ihre Schwester auf Fuerteventura besucht, hat sie noch keine Ahnung, dass sich ihr Leben bald sehr verändert wird. Denn ihr scheint es bestimmt zu sein, den Piraten William Hunter des seit 300 Jahren verflucht ist, von seinem Fluch zu befreien.

Bei der Autorin Elena Morgan handelt es sich um das Pseudonym der Autorin Britta Strauss, die im Drachenmond Verlag bereits einige Bücher veröffentlicht hat. Bei Das wilde Herz des Meeres handelt es sich in der erster Linie um einen Liebesroman, der auch viele fantastische Elemente enthält. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und William erzählt. Hannah ist eine moderne junge Frau, die weiß was sie will. Das Zusammentreffen mit ihr und William beschreibt die Autorin sehr humorvoll, aber auch erotisch. Es knistert sehr zwischen den beiden, aber die Unterschiede sind anfangs doch sehr groß. William ist sehr rauhbeinig und verhält sie erst einmal sehr misstrauisch, was natürlich verständlich ist. Neben der Liebesgeschichte dreht sich alles um den Fluch, der auf William lastet und Hannah spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle bei der Auflösung.
Die Autorin hat ihren ganz eigenen Streibstil, den ich sehr mag. Sie schreibt sehr poetisch und bildlich und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.