Konnte mich immernoch nicht überzeugen

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Bekannt wurde Julia Engelmann durch ihren Slam „Eines Tages Baby“. Nun hat sie diesen und weitere ihrer Texte zusammengefasst und lässt uns daran teilhaben.

Vorweg muss ich sagen: Ich mag sie nicht, ich fand den Slam eher durchschnittlich und bin auf der Euphoriewelle nicht mitgeschwommen. Dieses Buch habe ich gewonnen und wollte mir direkt ein Bild davon machen, ob sie diesen Ruhm doch verdient.

Nach dem Buch: Ich mag sie immer noch nicht, finde auch weiterhin das alles übertrieben gehypt wurde. Aber, schreiben kann sie! Das muss ich ihr lassen. Ihre Texte sprühen zwar nicht vor Kreativität und sind wohl das was fast jeder Student denkt. Aber sie kann gut mit Worten umgehen und hat dadurch wenigstens nette Geschichten verfasst. Ich bin weiterhin nicht überzeugt und werde sie nicht empfehlen, aber sie bekommt ein paar Pünktchen für ihre Wortgewandtheit. Mein Fazit: nicht sonderbar einfallsreich und schreibt das was alle sagen oder denken, aber wenigstens in schicken Worten.  Einen weiteren Stern vergebe ich, da sie es schaffte das Wort „Denkarium“ mehr als einmal zu verwenden.