Konnte mich leider gar nicht überzeugen

Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins (Band 1) - Ewa A.

Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins (Band 1)
von Ewa A.

Zeitenliebe. Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

erschienen bei Dark Diamonds

Zum Inhalt

**Über eine Liebe, die alles überdauert**

Als die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens einen historischen Sonnenarmreif findet, ahnt sie nicht, dass sie gerade ihr Schicksal in den Händen hält. Kurze Zeit später befindet sie sich plötzlich im tiefsten Mittelalter, in der falschen Kleidung und definitiv nicht mit der richtigen Währung in der Tasche. Ihr bleibt nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Der Leser trifft auf die 23-jährige Esther, die auf den ersten Blick einen sehr sympathischen Eindruck macht. Sie betreibt ein kleines Café und ist sehr naturverbunden. Stellenweise kann sie richtig aufbrausend werden, was nicht immer ganz unangebracht ist. Esther merkt sehr schnell, dass sie sich in einem anderen Jahrhundert befindet, was mir gut gefiel. Hier wird nicht ewig rumgerätselt, was denn nun passiert sein könnte. Nach dem ersten Kapitel geht´s auch sofort los, die Autorin verliert hier keine Zeit. Die relativ kurzen Kapitel gefielen mir richtig gut, so wird das Tempo der Story nur gesteigert. Ebenso gefielen mir die Beschreibungen der Umgebung und der Kleidung im 15. Jahrhundert. Somit wurde ein authentisches Zeitalter geschaffen. Das Zusammenspiel unserer doch eher lockeren Ausdrucksweise und der damals etwas Altmodischen führte zu lustigen Situationen. Ja, das war es aber auch schon an positiven Aspekten für mich – der Rest war nicht wirklich meins.

Die Autorin lässt die Zeitreise leider völlig in den Hintergrund treten. es geht viel mehr um jede Menge sexuelle Anspielungen, brutale Szenen und eine herablassende Art Frauen gegenüber. Eine bestimmte Gewaltszene mit Esther konnte ich nur überfliegen, das war mir eindeutig zu viel! Für dieses Buch sollte man die Altersempfehlung gerne auf 18 Jahre herauf schrauben. Ich persönlich halte von solch brutalen Szenen nichts.

Esther kümmert sich mehr darum, wie sexy und begehrenswert doch der Herzog ist, als um eine Rückkehr in ihre Welt. Ihren halbherzigen und völlig unsinnigen Versuch am Anfang hätte man genauso gut auch weglassen können.

Wenn ich ein Buch von Dark Diamonds lese, erwarte ich schon erotische und knisternde Szenen, aber das vorliegende Werk erinnert eher an einen Softporno. Auf jeder dritten Seite wurde das männliche Geschlechtsteil in jedem erdenklichen Zustand ins Spiel gebracht, Liebesakte wurden wahllos und freizügig ausgelebt. Selbst vor einem Priester wurde nicht Halt gemacht… Sorry, aber das gehört in der Form in einen Erotikroman und nicht hierher!

Ewa A. hat mich mit ihrem Auftaktband Zeitenliebe. Nur zu zweit sind wir eins mehr abgestoßen als begeistert. Die Zeitreise ist eigentlich gar nicht Bestandteil der Geschichte, der Leser kann sich dafür zwischen jeder Menge Penissen wiederfinden. Vielleicht mag es 1410 so abgelaufen sein, aber mir war es eindeutig zu viel Sex. Von der Salamiparty mag ich jetzt ja gar nicht reden… Zwischendurch stirbt noch eine Figur, dessen Tod aber leider keinerlei Emotion bei mir auslöste. Es war zu plötzlich und eigentlich auch unnötig – was hatte das jetzt mit dem eigentlichen Kernpunkt der Story zu tun? Das Ende war einfach nur verwirrend. Schreibstil, Cover, kurze Kapitel und die bildliche Darstellung des damaligen Jahrhunderts waren gut, aber Sex und Brutalität mogelten sich eindeutig in den Hintergrund. Daher kann ich leider auch nur 2 von 5 möglichen schwarzen Penissen, sorry, Katzen vergeben.

Die Reihe

Zeitenliebe. Nur zu zweit sind wir eins

Zeitenliebe 2. Zwei Seelen in einem Herz (erscheint voraussichtlich ?)

Zum Autor

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands.

ab 16 Jahren

242 Seiten