Konnte mich leider nicht abholen

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

So viel Potential und zu wenig eigene Ideen.

Das Cover fand ich eigentlich sehr gelungen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Die Idee mit den Mutanten ist zwar nicht neu, hat aber so viel Potential für eigene "Superhelden". Dass gepaart mit einer Liebesgeschichte (die für mich einfach zu einem guten Buch gehört) hat mich sehr, sehr auf dieses Buch freuen lassen.

Etwas verwirrt war ich, als ich den Namen der Protagonistin im Klappentext gelesen hatte. Raven gibt es ja bei den X-Man auch und ich hatte kurz die Idee, dass es sich eben um diese handeln würde..... Leider blieb es nicht bei dieser Ähnlichkeit zu X-Man. Mir war zu viel gleich und mit zu wenigen eigenen Ideen. Hier wäre so viel Potential gewesen, sich eigene Kräfte auszudenken. Gleich der erste Bösewicht war eine Storm Kopie und so zog es sich dahin.

Die Geschichte war anfangs ziemlich zäh für mich. Ich hab mich sehr schwer getan an der Geschichte dran zu bleiben. Viele Stellen waren leider einfach zu wenig durchdacht und es hätte einfach ein paar Seiten mehr gefehlt, um für mich eine runde Geschichte zu ergeben.

Insgesamt wurde es besser. Der zweite Abschnitt viel mir dann schon leichter und gegen Ende wurde es auch Spannend.

Vielleicht hatte die Autorin Zeitdruck? Oder es wurden viele Seiten vom Verlag gestrichen? Das sind Vermutungen, die ich anstelle, aber das erklärt noch nicht, warum so wenig eigene Ideen in der Geschichte stecken.

Fazit: Sooooo viel Potential und so wenig eigene Ideen . Schade!