Konnte mich leider nicht ganz erreichen

#bandstorys: Sad Songs (Band 2) - Ina Taus

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)
von Ina Taus

Nachdem mir der erste Teil der #bandstorys Reihe so gut gefallen hatte, war ich nun sehr auf den zweiten Band gespannt.

Ich fand Sad Songs leider ein wenig schwächer, was vor allem an der für mich lange Zeit fehlenden Chemie lag. Es hat ein Weilchen gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin und mit den beiden Charakteren warm geworden bin. Autumn fand ich ganz sympathisch, aber Alex war hin und wieder echt unmöglich und ein richtiges A***. Dadurch hat er an mancher Stelle wirklich einige Sympathiepunkte verloren.

Die Liebsgeschichte entwickelt sich recht schnell, auch das Drama setzt sehr frühzeitig ein und hat sich dann fast über die gesamt zweite Hälfte gezogen. Das war mir einfach zu viel und zu langatmig.

Das Buch spielt in der Skaterszene statt, was ich mal eine nette Abwechslung fand, da ich damit sonst so gar nichts am Hut habe. Dennoch war es interessant eine Geschichte in dieser Welt zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber es sind mir auch Formulierungen aufgefallen, die mir zu gestelzt und unnatürlich klangen.