Rezension

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Sumerland 1 - Johannes Ulbricht

Sumerland 1
von Johannes Ulbricht

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Die Gestaltung des Buchcovers und des Buchrückens haben mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hört sich sehr interessant an.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich grundsätzlich auch gut lesen. Allerdings fand ich die beschriebenen Charaktere sehr abstrakt und oft nicht nachvollziehbar. Dies hat mich irgendwann gelangweilt, da man so die Charaktere nicht verstehen konnte, was ich sehr schade fand.

Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, allerdings ist die Umsetzung nicht so richtig gelungen. Die Charaktere sind, wie schon beschrieben, nicht nachvollziehbar und doch so wichtig für eine Geschichte.
Auch hat das Buch wie ich finde einige unnötige Längen, die nicht hätten sein müssen.

Ich vergebe noch 3 Sterne.