Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen

Im Wingert lauert der Tod - Angelika Godau

Im Wingert lauert der Tod
von Angelika Godau

Bewertet mit 3 Sternen

Ich bin ein Fan regionaler Krimis und konnte bzw. wollte auf einen Pfalz-Krimi auf keinen Fall verzichten.

Ob es nun an den mangelnden Vorkenntnissen bezüglich der Protagonisten lag oder ich einfach nicht so richtig in die kriminalistische Geschichte gefunden habe... ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch, dass mich weder Protagonisten noch Story so wirklich mitgerissen haben. Es war einzig und allein dem Deckel Alli zu verdanken, dass ich immer weiter gelesen habe.

Es waren auch die kleinen feinen dialektischen Einlagen, die ich interessant fand, die jedoch aber zur Spannung wenig beigetragen hatten.

 

Fazit

 

Leider konnte mich dieser Krimi nicht wirklich begeistern. Ob ich die Vorgänger noch lesen werde, ist ungewiss - aber nicht unmöglich. Vielleicht bewerte ich auch anschließend diesen Krimi komplett anders.

Momentan kann ich jedoch nur sagen, dass mich weder Protagonisten noch Story wirklich begeistern konnten.