Konnte mich leider nicht überzeugen

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

Das Netz der Lügen

Klappentext übernommen:
 Ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor erwacht Tara in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee - mit einem Messer in der Brust. Hat sie ihn ermordet?
 Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen.Tara schafft es, in ihr Haus zurückzuschleichen und die harmlose Nachbarin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht,eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben.

Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte, leider konnte das Buch diese Erwartungen absolut nicht erfüllen.
 Die ersten Seiten ließen sich noch sehr gut an, durch den flüssigen Schreibstil konnte ich schnell in das Buch finden.
 Dann jedoch nahm die Geschichte einen dermaßen unglaubwürdigen Verlauf , welcher mir das Weiterlesen sehr schwer machte.
Die einzigen normalen Personen unter den Protagonisten, schienen mir der Vater und der elfjährige Sohn zu sein. Mutter, Tochter, Schwester und Freundin waren durch die Bank unglaubwürdig und unrealistisch, was ihre Handlungen betraf.
Es wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Jede neue Lüge wurde solange geglaubt, bis sich noch eine größere auftat.
 Durch ständig wiederkehrende Dialoge zog sich die Geschichte sehr in die Länge, die Spannung blieb total auf der Strecke.
Die Auflösung indessen erschien mir dann sehr abrupt und ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich war froh, als ich das Buch beendet hatte und vergebe wohlwollende zwei Sterne.
 Eine Leseempfehlung kann ich leider nicht aussprechen.