Konnte mich leider nicht überzeugen

Lily Frost

Erschienen: Februar 2016
Preis: 14,95 €
ISBN: 9783407746542

Und darum geht es:
Lily zieht mit ihrer Familie aufs Land in ein altes Haus.
Doch mit dem Haus scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Es gibt Wasserpfützen, kalte Luft und merkwürdige Buchstaben im Boden. Anscheinend spuckt es in dem Haus. Lily ist jedoch die einzige die das bemerkt und probiert herauszufinden was es mit dem Spuck auf sich hat.
Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen. Die Protagonistin fand ich einfach nur nervig. Sie benahm sich nicht wie 15 sondern eher wie ein quengelndes fünfjähriges Kind. Ich konnte ihre Reaktionen nicht nachvollziehen und hätte sie manchmal am liebsten durchgeschüttelt.
Den Schreibstil des Buches fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und habe deshalb etwas länger gebraucht um in das Buch reinzukommen. Nach etwa 100 Seiten ging es dann aber, so wurde das Lesen etwas erleichtert.
Die Handlung plätschert vor sich hin und ist sehr vorhersehbar. Es gab zwar immer wieder gute Ansätze, aus denen aber nichts gemacht wurde.  Das Buch soll ein Jugend Mystery-Thriller sein von 240 Seiten gibt es aber nur eine einzige spannende Seiten. Der Begriff Mystery- Thriller passt hier also absolut nicht.
Fazit:
Eine ziemlich nervige Protagonistin und leider kaum Spannung.
Herzanzahl:
2,5/ 5 Herzen