Rezension

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit Schrecken muss Layla feststellen, dass ihr bester Freund Sam Opfer des grausamen Lilin geworden ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, droht diese damit die ganze Welt auszulöschen, nur um die Apokalypse heraufzubeschwören und Lilith zu befreien. Im Kampf gegen das Böse muss Layla sich zwischen Zayne und Roth entscheiden...die einem von ihnen das Herz brechen wird. Versprechen aus der Vergangenheit tauchen auf und erschweren ihr zusätzlich den Weg. Denn nur sie allein kann die Lilin aufhalten, auch wenn es ihren Tod bedeuten würde...

Die Geschichte knüpft nahtlos an den zweiten Band an und beginnt erstmal ziemlich spannend. Auch die Dreiecksgeschichte wird durch eine endgültige Entscheidung seitens Layla schnell gelöst. Danach kommt leider der Absturz. Die meiste Zeit über vergnügt sich Layla mit ihrem Freund und nur zwischendurch taucht die Lilin auf und sorgt für Ärger. Insgesamt passiert aber nicht so viel Spannendes. Habe mir da ehrlich gesagt mehr erhofft. Der Besuch in der Hölle und das Aufhalten der Lilin sind dann auch nicht so spektakulär, als das sie die Geschichte noch retten könnten. Zudem finde ich Laylas Entscheidung rückblickend nicht optimal, da dadurch einer meiner Lieblingspersonen irgendwie verkümmert und ziemlich zum Softy mutiert. Insgesamt schwächelt der letzte Band noch mehr als der zweite, obwohl mir der erste Band sehr gut gefallen hat und ich mir mehr erhofft hatte. Ab dem letzten Drittel musste ich mich durch das Buch kämpfen, weil einfach die Lust gefehlt hat. Schade eigentlich.