Rezension

Konnte mich leider nicht völlig überzeugen

Ivy und Abe, 1 MP3-CD - Elizabeth Enfield

Ivy und Abe, 1 MP3-CD
von Elizabeth Enfield

Konnte mich leider nicht völlig überzeugen

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Der Klappentext hat mich aber sofort angesprochen und begeistert. Das Buch hörte sich nach einer wunderschönen Liebesgeschichte an, die ich dann auch erwartet habe.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, allerdings konnte er mich nicht völlig an das Buch fesseln.

Ich hatte eigentlich eine normale durchlaufende Geschichte erwartet. Aber das Buch beinhaltet eher einige Kurzgeschichte über zwei Liebende die sich treffen und wie es dann weiter geht. Das hat mich sehr verwirrt, denn davon steht im Klappentext nichts.
Auch die Ausführung der Geschichten hat mir nicht gefallen.
Manche waren für mich nachvollziehbar, andere allerdings gar nicht.

Das Buch hatte für mich auch Längen, die ich ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Selbst wenn man sich darauf einlässt verschiedene Kurzgeschichten zu lesen, wird man doch enttäuscht. Auf jeden Fall ging es mir so.

Die Zeitsprünge fand ich am Anfang sehr verwirrend, am Ende hatte man sich dann daran gewöhnt.

Für mich insgesamt aber leider eine Geschichte mit Potenzial das nicht ausgeschöpft wurde.

Leider nur 3 Sterne.