Rezension

Konnte mich nicht fesseln

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode - Laura Ruby

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode
von Laura Ruby

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:

Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat?
Meine Meinung:
Ich lese sehr gerne Kinder- und J ugendbücher und hatte gehofft, hier ein tolles Jugendbuch zu lesen. Irgendwie konnte mich das Buch aber nicht fesseln. Hier habe ich tatsächlich dass Gefühl, für das Buch zu alt zu sein. Ich glaube, dass jüngere Leser dieses Buch durchaus gut fin werden. Für mich war der Schreibstil vielleicht ein wenig zu kindlich gehalten. 
Fazit:
Konnte mich nicht fesseln.