Konnte mich nicht ganz begeistern!

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

ISBN: 9783841421630

Fester Einband: 592 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen
vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert.
Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen
und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Kylie lebt nun in der Chamäleon – Gemeinschaft. Allerdings fühlt sie sich alles andere als wohl. Sie wird wie eine Außenstehende behandelt. Da ist es kein Wunder, das sie sich nichts anderes wünscht als wieder zurück nach Shadow Falls zu dürfen. Plötzlich tauchen auch noch Burnett und Derek auf. Kylie muss sich entscheiden, wo wirklich ihr Platz ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr schön zu Band 1-4. Das Cover ist im Buch immer wieder auf einigen Seiten in Schwarz / Weiß abgebildet. Zunächst gefiel es mir. Aber dann beim lesen, störte es etwas.

Lange hab ich auf Band 5 gewartet. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht mit Kylie. Leider war es nicht so schön wie ich dachte. Irgendwie konnte mich das Buch diesmal nicht vom Sockel hauen. Ich weiß nicht woran das lag, denn eigentlich war alles wie gewohnt. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß?

Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen. Und auch der Spannungsaufbau stimmte. Irgendetwas fehlte einfach. Ich will damit nicht sagen das band 5 schlecht war, keineswegs.

Die Charaktere sind mir im Lauf der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Ich wünschte es würde weiter gehen. Besonders Della mochte ich. Aber auch Lucas, Derek und Miranda waren einfach klasse. Jede Person hatte eine ganz andere Persönlichkeit. Nicht zu vergessen Burnett und Holliday.

Das schönste an dieser Buchreihe ist einfach das die Autorin so schreibt, das ich das Gefühl hatte wirklich dabei zu sein im Camp. Durch ihren Schreibstil erlebte ich mit Kylie alle Höhen und Tiefen, jeden Elterntag und auch die „Geister“.

Mein Fazit:

Ich empfehle dieses Buch und die ganze Reihe jeden der gerne von Vampiren, Wehrwölfen und anderen magischen Wesen liest. Ihr werdet es nicht bereuen.

Da mich aber Teil 5 nicht umhauen konnte, vergebe ich nur 4 von 5 Sternen.