Rezension

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu

Mein Sommer auf dem Mond
von Adriana Popescu

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Da mich die vorherigen Romane von Adriana Popescu sehr begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin.

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer Einrichtung für Jugendliche mit psychischen Problemen. Die Einrichtung befindet sich auf der Insel Rügen und bekommt dadurch eine sehr sommerliche Atmosphäre. Diese wurde von der Autorin wirklich gut beschrieben, so dass man wirklich das Gefühl hatte, es ist Sommer.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Ich fand es zwar toll wie sich die "Astronauten" immer näher kommen und Freunde werden, aber auf der Gefühlsebene konnte mich die Geschichte leider nicht ganz erreichen. Außerdem hatte das Buch für mich zu wenige Höhen und Tiefen, die mich in die Geschichte hätten reinziehen könne.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man absolut durch das Buch fliegt.