Rezension

Konnte mich nicht packen

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Bewertet mit 3 Sternen

Flavia de Luce lebt mit ihrem Vater, den beiden Schwestern und dem Gärtner Dogger auf dem Anwesen Buckshaw. Sie ist gerade erst 10 und zählt neben dem Fahrrad fahren die Chemie zu ihren Hobbys. Besonders die Gifte haben es ihr angetan, worunter ihre Schwestern schon mal leiden müssen...

Eines Morgens findet Flavia im Gurkenbeet hinter dem Haus einen fremden Mann, der ihr noch ein letztes Wort ins Ohr haucht, bevor er stirbt. Die Polizei beginnt ihre Ermittlungen und schnell wird Flavias Vater verhaftet. Flavia mag dies nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln...

Die Figur der Flavia fand ich durchaus sympatisch, dennoch konnte mich das Buch nicht gefangen nehmen und ich musste mich ein bisschen zwingen es zuende zu lesen. Richtige Spannung wollte bei mir einfach nicht aufkommen. Schade, dabei hatte ich doch so viel Gutes darüber gehört!