konnte mich nicht richtig überzeugen

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Nachdem die Ken mit Hilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten die Antruan angegriffen haben, sind Tris und ihre Freunde auf der Flucht und haben bei den Amite Zuflucht gefunden. Natürlich sind sie hier nicht sicher, denn der Krieg zwischen den einzelnen Fraktionen weitet sich immer mehr aus und es geht darum sich zu entscheiden wohin man gehört.

Das Buch hat jetzt eine ganze Weile bei mir gesubt und ich habe es jetzt nur gelesen, weil ich es tauschen wollte. Schon der 1. Teil konnte mich nicht 100%ig überzeugen, aber ich wollte der Serie noch eine Chance geben. Leider konnte mich der 2. Teil noch weniger überzeugen als der 1. Teil. Erst einmal finde ich, dass die Autorin die Idee mit den Fraktionen nicht richtig ausgearbeitet hat, hier hätte man viel mehr raus holen können. Das ganze wirkt auf mich manchmal sehr unlogisch. Insgesamt gab es in diesem Teil ziemliche viele Länge und ich habe mich sehr oft gelangweilt. Außerdem war Tris sehr launisch und kaum auszuhalten. Die Spannungen zwischen ihr und Four waren für mich echt nicht nachvollziehbar. Ob ich den 3. Teil noch lesen werde weiß ich nicht genau.