Rezension

konnte mich nicht überzeugen

Kein guter Ort - Bernhard Stäber

Kein guter Ort
von Bernhard Stäber

Bewertet mit 3 Sternen

Arne Eriksen, Psychater arbeitet in einer Klinik in Norwegen. Nachdem Janne, die Tochter seines Exchefs wegen Drogenkonsum in seine Klinik eingeliefert wird, und er ihr helfen soll von den Drogen weg zu kommen, erfährt er von den grausamen Morden in der Rabenschlucht. Sein Interesse an diese Fall ist geweckt.

Es ist bereits der dritte Band der Reihe um Arne Eriksen. Da ich die Vorgänger leider nicht kenne, fiel es mir schwer eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Dadurch lief die Handlung so dahin und die Spannung blieb aus.

Ich habe schon einige Norwegen-Krimis gelesen und habe auch anhand der Leseprobe mehr erwartet. Da dieses leider bei diesem Buch ausblieb, kann ich nur 3 Lesesterne vergeben.